90 Jahre MV

Jubiläumskonzert

Nachbericht Osterkonzert 2018

Image 90 Jahre Musikverein „Harmonia“: Ein Grund zum Feiern. Am Ostersonntag ist der Musikverein mit einem gelungenen Konzert in sein Jubiläumsjahr gestartet.

Eröffnet wurde der Abend vom gemeinsamen Jugendorchester der Vereine Holsthum & Ferschweiler unter der Leitung von Diana Lenertz.

Im Anschluss präsentierte der Musikverein mit seinem Dirigenten Matthias Steffen eine bunte Auswahl an traditioneller und konzertanter Blasmusik und parallel zu den durchgeführten Ehrungen wurde das Publikum mit auf einen musikalischen Streifzug durch die letzten vier Jahrzehnte genommen.

Ausgezeichnet wurden durch Melanie Heinen (Vorstandsmitglied Kreismusikverband) für langjährige aktive Mitgliedschaft folgende MusikerInnen:

  • Für 10 Jahre: Kathrin Kienle, Claudia Hames, Lena Heck
  • Für 20 Jahre: Susanne Bürger, Barbara Faust, Daniela Heck, Nina Mayer
  • Für 30 Jahre: Stephanie Boettel, Andreas Dedisch, Michael Dedisch, Dirk Dichter, Diana Lenertz, Stephan Niegisch, Andrea Zeimentz
  • Für 40 Jahre: Norbert Hoor, Stephan Mayer.

Der Musikverein möchte sich bei allen Gästen für ihr Kommen, den Applaus und den schönen Abend bedanken. Desweiteren möchten wir uns bei unseren Sponsoren bedanken: Gasthaus Oberbillig, Getränke Heck, Fahrschule Zunker, Atelier für Architektur Hans-Joachim Heck, M&S Bau, Schreinerei Grün, Architekt Thomas Fabry, Baucenter Bermes, Maler Nunnemann und Gasthof Noehl.

Nächster Höhepunkt im Jubiläumsjahr wird das Sommerfest des Musikvereins vom 1.-3. Juni 2018 im Schloss in Holsthum (Link Harmonie der Sinne).

Die nächsten Termine

Samstag, 09. November, ab 17:00 Uhr

St. Martin in Holsthum

Beginn Kirche

Samstag, 21. Dezember

Schülervorspiel

Alte Schule in Holsthum

Alle Termine findest du im Kalender.